Rücksendungen (RMA)

Bei Mängeln sowie Garantiefällen oder für Instandsetzungen nehmen Sie bitte vor dem Versand der Ware Kontakt zu uns auf. Wir können somit Details mit Ihnen abstimmen und Ihnen eine Vorgangsnummer übermitteln.

Nicht alle Waren werden am Standort Erkrath bearbeitet. Zur Vermeidung weiterer Kosten und Verzögerungen ist daher die Abklärung mit uns vor dem Einsenden jeglicher Waren/Retouren wesentlich.

Bitte beachten Sie:

Unfreie Rücksendungen werden grundsätzlich nicht angenommen, da die Nachnahmegebühren weit über den normalen Sendungspreisen liegen.

Wir sind bestrebt, nur mit Lieferanten und Herstellern zu arbeiten, die auch einen qualifizierten und schnellen Service bei Defekten sicherstellen und werden hier unser Möglichstes tun, um Ihre Interessen gegenüber den Lieferanten und Herstellern durchzusetzen.

Jeder Reklamations-/Servicefall wird EDV erfasst. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail und einen abschließenden Bericht nach Erledigung Ihrer Anfrage. 

Das RMA-Wesen ist fester Bestandteil unseres Qualitätssystems.

 

Vermeidung der Übertragung von Krankheitserregern:

Wir weisen darauf hin, dass wir Waren, welche am Patienten oder in Räumen/Fahrzeugen mit Patienten genutzt wurden, nur nach fachgerechter Reinigung und Desinfektion bei uns bearbeiten können.

Hierzu legen Sie bitte jeder Rücksendung den ausgefüllten Vordruck bei.


Download Des-Vordruck

Sollte dieser nicht beigefügt sein, müssen wir die Reinigung und Desinfektion sicherheitshalber bei uns durchführen und Ihnen die Arbeitseinheiten hierfür berechnen.