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Warenrückgabe/Stornos (ohne vorherige Vereinbarung)
Der guten Ordnung folgender Hinweis:
Im gewerblichen Bereich gibt es keine gesetzlichen oder grundsätzlichen Widerrufs-/Rücktrittsrechte.
 
In Einzelfällen ist es möglich, dass wir Neuware (OVP) auf Kulanz (abzüglich unseres Aufwands) zurücknehmen oder noch nicht ausgelieferte Ware stornieren.
 
Bitte prüfen Sie vorab, ob folgende Kriterien vollständig erfüllt sind:

o    die Ware muss unbenutzt und frei von Beschädigungen sein
o    sofern die Ware in einer eigenen Innen-/Umverpackung geliefert wurde, muss diese ebenso OVP sein
o    Verpackungseinheiten/Sets sind vollständig
o    die Ware darf ab Auslieferdatum (Lieferscheindruck) nicht älter als 45 Tage sein
o    der Warenwert liegt über 35,- Euro netto (siehe unten die Infos zum Kaufmännischen)
o    unsere Rechnung wurde bereits bezahlt* (außer bei einem Storno vor Auslieferung)

Sind die oben genannten Kriterien eingehalten stellen Sie uns bitte per Textform eine kurze Rückgabeanfrage per E-Mail, idealerweise mit dem Betreff "Stornoanfrage", unter Angabe folgender Punkte in Ihrer E-Mail:

o    unsere Auftrags- oder Lieferschein-Nr.
o    unsere Artikel-Nr. und die Stückzahl zur Rückgabe/Stornierung
o    eine kurze Begründung für die Rückgabe/Stornierung

Nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie eine Ticket-Nr.
Wir prüfen den Vorgang zeitnah und informieren Sie, inwieweit eine Rücknahme möglich ist.  

Erst danach senden Sie uns bitte, unter Angabe der Ticket-Nr., die Ware freigemacht zurück.

Wichtiger Hinweis: Die Haftung für Beschädigungen/Verlust der Ware beim Rückversand liegt bei Ihnen. Bitte versichern Sie die Ware bedarfsgerecht dagegen.  

*Kaufmännisch verfahren wir anschließend wie folgt:
Sie erhalten auf die ordnungsgemäß retournierte Ware eine Gutschrift zur Verrechnung
(diese Gutschrift ist drei Jahre nutzbar und gültig für alle Warengruppen-/Dienstleistungen bei uns).
 
In Abzug bringen müssen wir die Kosten für
-    den ursprünglichen Versand zu Ihnen,
-    ggf. in Anspruch genommene Skonti-Beträge und
-    einer Aufwandspauschale in Höhe von 5 % des Nettowertes, mindestens jedoch 25,- Euro + USt.
 

Eine Rücknahme ist leider nicht oder nur gegen eine höhere Eigenbeteiligung möglich soweit

    die Ware extra für Sie hergestellt bzw. extra für Ihre Bestellung bezogen wurde,
    die Ware auf Sie gelabelt bzw. für Sie gekennzeichnet ist oder
    handelsübliche (Lager-)Mengen in unserem Lagersystem überschritten sind.

Rücknahmen und Stornierungen verursachen einen nicht unerheblichen Aufwand und entsprechende Mehrkosten.
Bitte helfen Sie mit dies zu vermeiden bzw. beachten oben gennannte Punkte. Besten Dank vorab.


Ihr Mefina Team