Mefina Medical

EN

FR

ES

PT

IT

AR

Warenrückgabe/Stornos (ohne vorherige Vereinbarung)

Der guten Ordnung folgender Hinweis:
Im gewerblichen Bereich gibt es keine gesetzlichen oder grundsätzlichen Widerrufs-/Rücktrittsrechte.
 
In Einzelfällen ist es möglich, dass wir Neuware auf Kulanz (abzüglich unseres Aufwands) zurücknehmen oder noch nicht ausgelieferte Bestellungen stornieren.
 
Bitte prüfen Sie vorab, ob folgende Kriterien vollständig erfüllt sind:

o    die Ware muss unbenutzt und frei von Beschädigungen sein
o    sofern die Ware in einer eigenen Produktverpackung geliefert wurde, muss diese ebenso OVP sein
o    Verpackungseinheiten/Sets sind vollständig
o    die Ware darf ab Auslieferdatum (Lieferscheindruck) nicht älter als 45 Tage sein
o    der Warenwert liegt über 25,- Euro netto (siehe unten die Infos zum Kaufmännischen)
o    unsere Rechnung wurde bereits bezahlt* (außer bei einem Storno vor Auslieferung)

Sind die oben genannten Kriterien eingehalten stellen Sie uns bitte per Textform eine kurze Rückgabeanfrage per E-Mail, unter Angabe folgender Punkte:

o    unsere Auftrags- oder Lieferschein-Nr.
o    unsere Artikel-Nr. und die Stückzahl zur Rückgabe/Stornierung
o    eine kurze Begründung für die Rückgabe/Stornierung

Nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns eine Ticket-Nr.
Wir prüfen den Vorgang zeitnah und informieren Sie, inwieweit eine Rücknahme möglich ist.  

Erst danach senden Sie uns bitte, unter Angabe der Ticket-Nr., die Ware freigemacht zurück.

Wichtiger Hinweis: Die Haftung für Beschädigungen/Verlust der Ware beim Rückversand liegt bei Ihnen. Bitte versichern Sie die Ware bedarfsgerecht dagegen.  

*Kaufmännisch verfahren wir anschließend wie folgt:
Sie erhalten auf die ordnungsgemäß retournierte Ware eine Gutschrift zur Verrechnung
(diese Gutschrift ist drei Jahre nutzbar und gültig für alle Warengruppen-/Dienstleistungen bei uns).
 
In Abzug bringen müssen wir die Kosten für
–    den ursprünglichen Versand zu Ihnen,
–    ggf. in Anspruch genommene Skonti-Beträge und
–    einer Aufwandspauschale in Höhe von 5 % des Nettowertes, mindestens jedoch 25,- Euro + USt.
 

Eine Rücknahme ist leider nicht oder nur gegen eine höhere Eigenbeteiligung möglich soweit

    die Ware extra für Sie hergestellt bzw. extra für Ihre Bestellung bezogen wurde,
    die Ware auf Sie gelabelt bzw. für Sie gekennzeichnet ist oder
    handelsübliche (Lager-)Mengen in unserem Lagersystem überschritten sind.

Rücknahmen und Stornierungen verursachen einen nicht unerheblichen Aufwand und entsprechende Mehrkosten.
Bitte helfen Sie mit dies zu vermeiden bzw. beachten oben gennannte Punkte. Besten Dank vorab.


Ihr Mefina Team

Unsere telefonische Erreichbarkeit

Telefonzentrale*:

*Bitte beachten Sie, dass wir als Großhandel nur gewerbliche Kunden beliefern. Als Endkunde wenden sich bitte an ein Sanitätshaus oder den Einzelhandel. Diese können das Produkt bei uns bestellen. 

Sie erreichen uns an Werktagen, montags bis freitags,
telefonisch zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag
von 08 Uhr bis 17 Uhr und

Freitag von 08 Uhr bis 16 Uhr


Telefon: +49 (0) 21 04 8 33 80 0

Wir sind bereit und freuen uns auf Ihren Anruf.

Für unsere Tec-Vertragskunden (Gold- oder Platin-Service) sind wir 24h an 365 Tagen erreichbar, über die Telefon- Nr.: 0 21 04 8 33 80 81.

E-Mail-Kontakt

Bitte wählen Sie aus:

Wir danken Ihnen vorab für Ihren E-Mail-Kontakt.

*Unsere Angebote richten sich an gewerbliche/öffentliche Abnehmer

Unsere Geschäftsstelle

Mefina Medical GmbH & Co. KG
Falkenbergerweg 42
D-40699 Erkrath

Die Warenannahme ist Montag bis Donnerstag von 08 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 08 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.

Ihr Weg zu uns:


vCard für Ihr Smartphone:

Mefina in Österreich

Mefina Medical GmbH & Co. KG
Niederlassung Wien
Tuchlauben 7a
A-1010 Wien

Info-Seite

Sie suchen Produkte?

Nutzen Sie bitte auf der Startseite das Menü Produkte, den medTec-Service oder den simTec-Service.

Ist das passende Produkt nicht dabei, stellen Sie gerne eine Anfrage an uns z.B.

Unsere Mefina-App

Ohne Registrierung der schnelle Draht zu uns. Gleich, ob Sie einen Service-Bedarf haben, Produkte und Zubehör suchen oder diese bestellen möchten.
Weiter können Sie hierüber den Tec-Service buchen, Gebrauchsanweisungen abrufen oder sich über aktuelle Aktionsangebote und News informieren.

Kontaktoptionen zu uns

Sie können uns per Mail-Kontaktformular, per Telefon, per App oder direkt per Mail: info@mefina-medical.de erreichen.
Unsere Medizinproduktesicherheit erreichen Sie per Mail unter:
prrc@mefina-medical.de
.

Jobs & Karriere

Schauen Sie sich um und entdecken Sie Ihren Job, der Sie und uns weiterentwickelt. Gemeinsam für mehr Fortschritt und Sicherheit:
jobs.mefina-medical.de

Ihr Team von Mefina Medical, aus Erkrath nähe Düsseldorf, in Deutschland und Österreich ist auch vor Ort für Sie da.