Gaumard HAL S1000
HAL S1000 ist ein kabelloser Patientensimulator, der ein immersives, simulationsgestütztes Training von Notfallmaßnahmen mit echten Geräten ermöglicht, um Kenntnisse, Skills und Teamarbeit zu optimieren.
Die Highlights zum Produkt:
Programmierbarer Atemweg mit Möglichkeit zur Tracheotomie/Koniotomie
Verwendung eines realen EKG mit synchronisierten Pulsen
Nadeldekompression im 2. ICR mit scharfen Nadeln
Voreinstellbare Pupillendilatation
Auskultierbare Herz-, Lungen, und Darmgeräusche mit echtem Stethoskop
- Drahtlose Sprachübertragung
Der HAL® S1000 ist für ein immersives Notfall- und ALS Training konzipiert. Er ermöglicht den Teilnehmern praktische Übungen mit eigener Ausrüstung. Er verfügt über einen intubierbaren und programmierbaren Atemweg, Echtzeit-CPR-Überwachung und -Feedback, Defibrillations- und Schrittmachermöglichkeiten, Nadeldekompression, Platzierung von Thoraxdrainagen und etliches mehr.
Informieren Sie sich gerne nachfolgend und in den Info-PDFs weiterführend oder stimmen Sie direkt eine Produktvorstellung ab:
Der HAL® S1000 ist ein kabelloser, computergesteuerter Ganzkörper-Patientensimulator, der für die immersive Ausbildung im Bereich der Notfallhilfe und des ALS Trainings entwickelt wurde. Er ermöglicht den Teilnehmern praktische Übungen mit eigenem Equipment, um Kenntnisse, Fähigkeiten und Teamarbeit zu verbessern. Der Simulator enthält das HAL® Simulation Learning Experiences™-Paket, das eine Bibliothek mit gebrauchsfertigen, evidenzbasierten Szenarien enthält, die dazu beitragen, das Lernen der Teilnehmer durch ergebnisorientierte simulierte klinische Patientenbegegnungen zu maximieren.
Der HAL® S1000 unterstützt die beidseitige Nadeldekompression und das Legen einer Thoraxdrainage und besitzt einen realistischen Atemweg, die eine Tracheotomie oder eine Koniotomie ermöglicht. Außerdem besitzt der Simulator eine Spontanatmung mit Brusthebung und realistische Herz- und Lungengeräusche.
Der HAL® S1000 Erwachsenen-Patientensimulator wird mit einem Laptop-PC über ein RF-Kommunikationsmodul oder ein Bluetooth-Kommunikationsmodul gesteuert. Der Simulator ist mit dem internen Akku bis zu 4 Stunden lang voll funktionsfähig und kann die üblichen Patientenpositionen wie Fowler, Rückenlage und Sitzen einnehmen.
Wesentliche technische Daten:
Akkubetrieb von ca. 4 Stunden durch verbauten Kompressor
Volle Nutzbarkeit während des Transportes
Reale Körpergröße und Gewicht
Voreingestellte Sprachausgaben
Steuerung über Radiofrequenzantenne, Bluetooth oder Kabelgebunden
Infos zur Verfügbarkeit etc.
- Optionale Brusthaut zur Ableitung eines 12-Kanal EKG
- Optionale Möglichkeit zur Exhalation von echtem etCO2 über Gaskartuschen
- Optionale Möglichkeit zur Blasenkatheterisierung
- Optionaler virtueller Vitalzeichenmonitor
Eine weitere Produktempfehlung für Sie: HAL S3201