Warenrückgabe/Stornos (ohne vorherige Vereinbarung)
o die Ware muss unbenutzt und frei von Beschädigungen sein
o sofern die Ware in einer eigenen Produktverpackung geliefert wurde, muss diese ebenso OVP sein
o Verpackungseinheiten/Sets sind vollständig
o die Ware darf ab Auslieferdatum (Lieferscheindruck) nicht älter als 45 Tage sein
o der Warenwert liegt über 25,- Euro netto (siehe unten die Infos zum Kaufmännischen)
o unsere Rechnung wurde bereits bezahlt* (außer bei einem Storno vor Auslieferung)
Sind die oben genannten Kriterien eingehalten stellen Sie uns bitte per Textform eine kurze Rückgabeanfrage per E-Mail, unter Angabe folgender Punkte:
o unsere Auftrags- oder Lieferschein-Nr.
o unsere Artikel-Nr. und die Stückzahl zur Rückgabe/Stornierung
o eine kurze Begründung für die Rückgabe/Stornierung
Erst danach senden Sie uns bitte, unter Angabe der Ticket-Nr., die Ware freigemacht zurück.
Wichtiger Hinweis: Die Haftung für Beschädigungen/Verlust der Ware beim Rückversand liegt bei Ihnen. Bitte versichern Sie die Ware bedarfsgerecht dagegen.
*Kaufmännisch verfahren wir anschließend wie folgt:
Sie erhalten auf die ordnungsgemäß retournierte Ware eine Gutschrift zur Verrechnung
Eine Rücknahme ist leider nicht oder nur gegen eine höhere Eigenbeteiligung möglich soweit
die Ware extra für Sie hergestellt bzw. extra für Ihre Bestellung bezogen wurde,
die Ware auf Sie gelabelt bzw. für Sie gekennzeichnet ist oder
handelsübliche (Lager-)Mengen in unserem Lagersystem überschritten sind.
Ihr Mefina Team