Ticket-System (Reklamationen)
Transportschäden bzw. Mengen-/Sorten-Differenzen
Bei einer unserer Lieferungen ist ein Schaden entstanden oder bestehen Abweichungen in Menge oder Sorte?
Zur Fristwahrung senden Sie bitte in Textform innerhalb von 5 Werktagen nach Warenannahme Ihre Reklamation an uns.
Ist die Lieferung/Ware beschädigt benötigen wir folgende Informationen:
Bitte achten Sie darauf, dass defekte Produkte nicht eingesetzt oder verändert werden dürfen und alle Bestandteile der Verpackung bis zur Sachverhaltsaufklärung aufzubewahren sind. Senden Sie keine Ware an uns zurück, ohne dass wir bzw. unsere Versicherung hierzu die Freigabe erteilt hat.
Ordnungsgemäße Anteile an der Lieferung begleichen Sie bitte im Rahmen einer Teilzahlung – innerhalb des Zahlungsziels.
Bitte senden Sie uns Ihre Reklamation mit den Angaben a) bis e) und I) und II) per E-Mail zu.
Sie erhalten anschließend von unserem Kundenservice eine Ticket-Nr. und weitere Informationen zum Vorgang.
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Qualitätsabweichungen
Sie sind mit unserer Qualität bei einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem Service nicht zufrieden?
Lassen Sie uns dies bitte Wissen. Nur dann können wir uns diesem Thema annehmen und Produkte bzw. Prozesse verbessern.
Qualität ist unser Anspruch. Wir leben unseren Qualitätsanspruch:
Eine E-Mail von Ihnen, mit kurzer Schilderung des Sachverhaltes, genügt und wir kümmern uns darum. Jede Meldung wird in unserem QM-System erfasst.
Sie erhalten hierzu eine Ticket-Nr. (als Vorgangsnr.) und können somit erkennen, dass Ihr Anliegen bei uns eingegangen und dies dokumentiert ist. Nach Abschluss erhalten Sie wiederum eine Abschlussinformation zu Ihrem Vorgang.
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Lob- und Beschwerde-Management
Unser Lob- und Beschwerde-Management leitet gerne Ihr Lob intern weiter, nimmt Ihre Anregungen sowie Vorschläge zur Verbesserung auf und ist ebenso bei Kritik für Sie da.
Wir wollen uns stetig verbessern und weiterentwickeln. Mit Ihrem Feedback helfen Sie uns dabei, Stärken zu verfestigen oder gegenteilig Abläufe zu optimieren. Sagen Sie uns offen Ihre Meinung!
Gerne per E-Mail oder Sie melden sich telefonisch bei uns, unter 0 21 04 / 8 33 80 – 0
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Meldepflichtige Ereignisse rund um Medizinprodukte
Bitte benachrichtigen Sie uns umgehend, wenn im Zusammenhang mit einem über/von uns gelieferten Medizinprodukt oder System Nicht-Konformität(en), Beschwerde(n) oder (mutmaßlich) ein Vorkommnis (der Verdacht drauf ist ausreichend) vorliegt.
Diese Meldung muss per Text-/Schriftform erfolgen, idealerweise per E-Mail oder per Telefax an +49 (0) 21 04 – 8 33 80 – 10. Adressat bei uns ist die verantwortliche Person für Medizinprodukte (gemäß MDR die Funktion PRRC).
Insbesondere im Fall von kritischen oder schwerwiegenden Ereignissen muss sich der Käufer ohne Zeitverzug vergewissern, dass seine Meldung auch tatsächlich und vollständig bei uns eingegangen ist.
Wichtiger Hinweis:
Bei Defekten/Beschädigungen/Korrosion/Funktionseinschränkungen o.ä. ist das Medizinprodukt vorübergehend nicht zu benutzen, bis dieses instandgesetzt ist. Nicht konforme Produkte können zu Gefährdungen von Patienten oder Anwendern führen. Produkte zu denen eine offizielle Meldung erfolgt, dürfen nicht mehr eingesetzt oder verändert werden, bis zur abschließenden Klärung des Sachverhaltes.
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Ihr Mefina Team