Mefina Medical

Gaumard Service Logistik

Ihr Patienten-Simulator muss zur „OP“ zu uns?

Im PDF (Hinweise zum Versand) erhalten Sie alle wichtigen Informationen hierzu.

Die Speditionen machen klaren Vorgaben, wie ein solches Großgerät verpackt und versendet werden muss.

Diese Vorgabe müssen wir gemeinsam einhalten, um im Fall eines Transportschadens nicht ohne Versicherungsschutz dazustehen. Insofern sind die Inhalte sehr bedeutend.

Eine Abholung Ihres Simulators auf unsere Kosten* erfolgt in diesen Fällen:

  • Sie haben einen aktuellen Wartungsvertrag mit uns
  • Es handelt sich um einen wahrscheinlichen Mangel, innerhalb der ersten 12 Monate
  • Es handelt sich um einen wahrscheinlichen Mangel, innerhalb einer zusätzlichen Gewährleistungszeit (vertraglich vereinbart)

In allen anderen Fällen können Sie uns gegen Berechnung beauftragen Ihren Simulator bei Ihnen abzuholen (sofern alle Punkte unseres PDF erfüllt sind). Sind nicht alle Punkte erfüllt beachten Sie bitte den unten aufgeführten Punkt II.

* Sollte sich ein Schaden ergeben, welcher nicht durch die Mängelhaftung oder den Wartungsvertrag abgedeckt ist, müssen wir Ihnen die Rückholung weiter berechnen.

 

I. Warum muss der Simulator zu Mefina und kann nicht vor Ort instandgesetzt werden?

Isolierte, klar identifizierte Defekte können auch vor Ort instandgesetzt werden. In vielen Fällen ist die genaue Fehlerursache unklar und der Simulator muss teilweise über Stunden in einem Versuchs-/Testaufbau – mit stationären Prüfgeräten – überprüft werden.

Ergänzend werden einige Ersatzteile erst individuell produziert bzw. die Auswahl ist so groß, dass diese nicht in einem Fahrzeug mitgeführt werden könnten.

 

II. Welche Möglichkeiten bestehen für Sie, wenn der Simulator nicht gemäß den Vorgaben bereitgestellt werden kann?

Sie können den Simulator entweder direkt bei uns anliefern oder wir beauftragten einen Kurierdienst. Dieser holt den Simulator bei Ihnen ab: auch ohne Palette, nur zu bestimmten Zeitspannen bzw. ebenerdig im Haus oder mit Fahrstuhl auch in anderen OG´s (nicht nur ab Bordsteinkante wie die Spedition).

Die Kosten für eine solche Sonderfahrt müssten jedoch von Ihrer Einrichtung getragen werden. Sie können hier mit ca. 1,20 Euro je gefahrenem, umlaufendem Kilometer zwischen Ihnen und 40699 Erkrath kalkulieren.

******************************

Sollten wir die Abholung durchführen bzw. Sie diese an uns beauftragen, benötigen wir per E-Mail (tec@mefina-medical.de) folgende Bestätigung und Infos:

  • Wir (vollständiger Absender) bitten um Abholung unseres Simulators zur Servicefall-Nr. …..
  • Die Information „Gaumard Simulatoren Kundeninformation Versand“ haben wir erhalten und beachtet.
  • Der Simulator steht ab sofort bereit: **genauer Standort & **Name des Ansprechpartners mit Telefon-Nr.
  • ggf. Bestell-/Vorgangsnr Ihres Hauses


Wir danken Ihnen für die Beachtung und Mithilfe, letztlich im Interesse eines sicheren und reibungslosen Ablaufes.

Ihr Mefina tec-Team

Unsere telefonische Erreichbarkeit

Telefonzentrale*:

*Bitte beachten Sie, dass wir als Großhandel nur gewerbliche Kunden beliefern. Als Endkunde wenden sich bitte an ein Sanitätshaus oder den Einzelhandel. Diese können das Produkt bei uns bestellen. 

Sie erreichen uns an Werktagen, montags bis freitags,
telefonisch zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag
von 08 Uhr bis 17 Uhr und

Freitag von 08 Uhr bis 16 Uhr


Telefon: +49 (0) 21 04 8 33 80 0

Wir sind bereit und freuen uns auf Ihren Anruf.

Für unsere Tec-Vertragskunden (Gold- oder Platin-Service) sind wir 24h an 365 Tagen erreichbar, über die Telefon- Nr.: 0 21 04 8 33 80 81.

E-Mail-Kontakt

Bitte wählen Sie aus:

Wir danken Ihnen vorab für Ihren E-Mail-Kontakt.

*Unsere Angebote richten sich an gewerbliche/öffentliche Abnehmer

Unsere Geschäftsstelle

Mefina Medical GmbH & Co. KG
Falkenbergerweg 42
D-40699 Erkrath

Die Warenannahme ist Montag bis Donnerstag von 08 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 08 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.

Ihr Weg zu uns:


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Mefina Medical GmbH & Co. KG
Niederlassung Wien
Tuchlauben 7a
A-1010 Wien

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