Mefina medTec Systemservice

 

Hochwertige Dienstleistungen für hochwertige Medizintechnik.

Mefina Medical bietet als Premium-Dienstleister einen umfassenden medizin-technischen Service an.

Alle Dienstleistungen im Rahmen dieses Systemservice-Konzepts wurden im Rahmen eines modularen Aufbaus präzise definiert.

So erreichen wir maximale Rechtssicherheit und Effizienz bei den Kosten. Der Mefina medTec® Systemservice ist eingebettet in in das QM-System DIN EN 13485 (Medizinprodukte - Anforderungen für regulatorische Zwecke).

 

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Höchste Sachkunde & Qualität

Alle eingesetzten Techniker sind berufsausgebildet, haben langjährige Erfahrung und sind qualifiziert gemäß TRBS 1203 als „zur Prüfung befähigte Person“

Passende Servicemodule

... für hohe Kosteneffizienz: Gemeinsam definieren wir die Service-Module, die Sie wirklich benötigen - ohne Pauschalbeträge oder aufwändige Flatrates.

Vereinbarte Reaktionszeiten

Entsprechend dem Service-Level sichern wir Ihnen feste Reaktionszeiten zu - für maximale Planbarkeit. Ergänzend bieten wir einen Express-Service an.

Rechtliche Sicherheit für Betreiber

Der medTec-Systemservice von Mefina Medical sorgt für vollständige Erfüllung Ihre Betreiberpflichten, gemäß MPBetreibV, § 5 (1), als med.-techn. Betrieb.


Unsere Servicestufen & Reaktionszeiten

Unsere Servicestufen sind Basic, Silber, Gold und Platin. Diese unterscheiden sich in der Erreichbarkeit und der Reaktionszeit. Wenn Sie möchten, sind wir rund um die Uhr für Sie einsatzbereit und binnen max. 36 h bei Ihnen.

Gerne beraten wir Sie hierzu, um ein passgenaues Konzept mit Ihnen zu vereinbaren. Transparenz und faire Zusicherungen sind Grundlage unserer Servicestufen. Wir sind genau dann bei Ihnen, wie wir dies abgestimmt haben.

Reaktionszeiten_Erreichbarkeit

Und wenn es einmal "brennt" bieten wir Ihnen - auch ohne Vertrag - mit unserem Priority- bzw. Express-Service sofortige med.-technische Hilfe an, binnen 1-2 Arbeitstagen - auch bei Ihnen vor Ort.


Service-Module

Mit 27 unterschiedlichen Service-Modulen decken wir eine hohe Zahl an Maßnahmen ab. Durch die klare Unterteilung behalten Sie stets den Überblick und können Ihren Service gezielt steuern.

Beispiele unseres Services:

  • Inspektionen, gemäß § 7 MPBetreibV
  • Instandsetzungen, gemäß § 7 MPBetreibV
  • Wartungen, gemäß § 7 MPBetreibV
  • STK, gemäß § 11 MPBetreibV
  • MTK, gemäß § 14 MPBetreibV
  • Bestandsverzeichnis, gemäß § 13 MPBetreibV
  • elektr. Prüfungen, u.a. gemäß DGUV-V3 & DIN VDE Richtlinien
  • Prüfungen von O2-Anlagen, gemäß MPBetreibV & DGUV
  • Prüfungen von Hydraulikschlauchleitungen, gemäß DGUV

Gerne beraten wir Sie entsprechend und erstellen gemeinsam eine Übersicht, welches Produkt welchen Service benötigt.

Ihre Geräte und Systeme bleiben stets optimal gewartet.


Service-Bereiche

Unser Service deckt viele Produkte/Geräte des Rettungsdienstes ab. Wir kümmern uns beispielsweise um

  • Intensiv-Transport-Einheiten (ITE 1)
  • Fahrtragen, Beladesystem und Tragestühle, z.B. des Herstellers Stryker (u.a. Power Pro XT, 2, TL & Power Load)
  • Tragesessel, z.B. des Herstellers Dlouhy
  • Spritzenpumpen, z.B. des Herstellers B.Braun
  • Tragetische, z.B. des Herstellers Hoverboard
  • Rettungs- und Lagerungsprodukte
  • uvm.


Unser Service - Qualität & Zertifizierungen

Unser Team besteht aus erfahrenen und qualifizierten Technikern, die sich um Ihr Anliegen kümmern – ob vor Ort oder zur ersten und schnellen Einschätzung über unser Fernwartungstool, mit Audio-Video-Support.

Im Jahr 2022 haben wir unsere Flotte an Servicemobilen komplett erneuert. Kernstück sind Vito-Servicemobile, ausgebaut mit dem Spezialausbau FLEXMO, von KÖGL-Fahrzeugeinrichtungen. Darüber hinaus stehen den medTec-Technikern weitere drei PKW zur Verfügung.

Als Teil des QM-Systems erfüllt unser medTec Systemservice die DIN EN 13485-2016. Unser medTec-Systemservice vereint eine hohe personelle Sachkunde und med. Brachenkenntnisse.

Im medTec-Team tätig sind beispielsweise ein Industriemeister, Ingenieure, Medizintechniker und berufsausgebildete Elektrofachkräfte, Mechaniker oder Mechatroniker.

Bei einer Vielzahl von Maßnahmen, die an Medizinprodukten vorgenommen werden, sind gesetzliche Vorgaben zu beachten. Insofern müssen Sie als Betreiber wissen/prüfen und bei Bedarf auch belegen können, dass die von Ihnen beauftragten Betriebe diese Vorgaben erfüllen. Wir weisen Ihnen dies umfassend nach, schwarz auf weiß und extern validiert.

Genauere Informationen zu unserem Medizintechnik Service entnehmen Sie bitte unserem Prospekt.

 

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Wussten Sie: Als Kunde können unseren Mefina medTec® Service auch einfach über unsere Mefina-Service-App buchen.

 

Unsere Broschüre zum Mefina medTec® Systemservice bietet Ihnen kompakte Informationen: