Unsere 7 Qualitätsmerkmale, in Kurzform

 
  • fundierte und kompetente Beratung

  • praxisgerechte Konzepte

  • wirtschaftliche Lösungen

  • qualifizierte Produkteinweisungen

  • Service nach dem Verkauf

  • motivierte Mitarbeiter/innen

  • leistungsstarke Partnerfirmen


Unser Anspruch ist Qualität: Alle Fachberater/innen verfügen über eine medizinische oder wissenschaftliche Berufsausbildung, eine jahrelange Praxiserfahrung und weitere Zusatzqualifikationen.

Wir wissen wovon Sie reden und suchen gemeinsam mit Ihnen nach der effizientesten Lösung. Funktionalität, Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit sind entscheidende Aspekte.

Ein wesentliches Qualitätsmerkmal: Die Betreuung nach dem Verkauf. Wir bieten Einweisungen, Seminare, Praxis-Trainings, technischen Service und Wartungskonzepte. Mefina begleitet Sie über die gesamte Nutzungsdauer.

Mefina kooperiert ausschließlich mit leistungsstarken und qualitätsbewussten Herstellern und Lieferanten. Gemeinsam sichern wir so eine dauerhafte Qualität und stetige Innovation.

 

Unsere QM-Systeme:

Bereich Medizinprodukte und med.-techn. Service: DIN EN ISO 13485:2016 - Anforderungen für regulatorische Zwecke

            (Unser medTec-Systemservice erfüllt weiterhin alle Anforderungen gemäß § 5 MPBetreibV)

Bereich Vertrieb, med. Simulation und Arbeitsschutz: DIN EN ISO 9001:2015 - allgemeines Qualitätsmangement

Bereich Luftfahrt und Verteidigung: DIN EN 9100:2018 - Anforderungen an Organisationen der Luftfahrt und Verteidigung

            (für Konstruktion, Entwicklung, Produktion, Montage und Wartung)

 

Als Unternehmen sind wir ein präqualifiziertes Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich und im amtlichen Verzeichnis (AVPQ) geführt.

AVPQ

 

Wir leben unseren Qualitätsanspruch: Sollte einmal etwas nicht so sein, wie Sie es sich vorstellen, genügt eine E-Mail und wir kümmern uns: QM@mefina-medical.de

Jede Meldung zu einem fehlerhaften Prozess, einer Reklamation oder einem sonstigen Anspruch an uns wird in unserem QM-System dokumentiert. Sie erhalten hierzu eine Ticket-Nr. (als Vorgangsnr.) und können somit erkennen, dass Ihr Anliegen bei uns eingegangen und dies dokumentiert ist. Nach Abschluss erhalten Sie wiederum eine Abschlussinformation zu Ihrem Vorgang.

 

Im Rahmen eines fairen Miteinanders werden wir alles daran setzen Sie zufrieden zu stellen.